Daniel L. Bilder-Best-Of 2017

Im dritten Teil unseres Saisonrückblicks stellt unser Teammitglied Daniel L. seine Lieblingsbilder aus dem Jahr 2017 vor.

Absolutes Highlight 2017 war natürlich der 19.05.17, als ich in Thüringen und Sachsen einer HP-Superzelle hinterher bin. Ein Gefühl, welches ich hoffentlich in der Tornado Alley wieder erleben darf. Dynamisch und strukturell kann sich dieses Gewitter ohne Weiteres mit denen in Amerika messen. Natürlich durften auch Mammaten an diesem Tag nicht fehlen.
(Bilder 1 – 5)

Am 15.06.17 machte ich mich auf Richtung Rheinland-Pfalz. Im Nachhinein eine falsche Entscheidung. Unverrichteter Dinge mussten wir damals die Rückreise antreten. In der voranschreitenden Nacht hingegen entwickelte sich völlig unerwartet bei Göppingen noch eine diskrete Gewitterzelle. Von einer Anhöhe in der Nähe von Elchingen bei Ulm konnten wir das blitzarme Gewitter beobachten. Zu unserem Glück schossen ein paar Blitze aus der Wolke heraus und uns gelang noch ein versöhnlicher Abschluss.
(Bild 6)

Zum Abschluss noch ein weniger extremes, aber dafür umso schöneres Foto. Es entstand am 29.10.17 in Mailand. Das Bild ist nicht bearbeitet. Waldbrände in Norditalien sorgten für ein tiefes Abendrot. Der vorherrschende Föhn formte die Lenticularis Wolken. In Summe eine einmalige Stimmung die ich so schnell nicht mehr wieder zu Gesicht bekommen werde.
(Bild 7)

Updated: 1. April 2018, 21:21 — 21:21
© Sturmjäger NRW 2011 - 2018 - Datenschutzerklärung - Impressum


Creative Commons Lizenzvertrag

Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International Lizenz.
Frontier Theme