Matthias‘ Bilder-Best-Of 2017

Im zweiten Teil unseres Saisonrückblicks stellt unser Teammitglied Matthias seine Lieblingsbilder aus dem Jahr 2017 vor.

Bild 1 zeigt eine auslaufende Superzelle vom 3. Juni in der Nähe von Koblenz. Kurz nach dem Foto bildete sich mehr und mehr eine „Whales Mouth“ aus. Steht man direkt unterhalb einer solchen „Whales Mouth“ so lassen sich beeindruckende Wolkenformationen erkennen.

Bild 2 und 3 zeigen eine „Shelfcloud“ in der Nähe von Fulda. Persönlich gefallen mir diese Wolkenformation am besten, weshalb ich sehr froh war diese Fotos am 22.6 machen zu können. Kurz nachdem die Fotos entstanden sind suchten wir Schutz unter einer Tankstelle. Nach Durchzug des Systems konnten wir dann im untergehenden Sonnenlicht noch einige Blitze beobachten.

Bild 4 und 5 zeigen eine Superzelle bei Straubingen vom 19.5. Aaron und ich konnten lange Zeit vor dem System bleiben, sodass wir es auch in der weiteren Entwicklung gut beobachten konnten. Schlussendlich gelangten wir an diesem Tag bis nach Tschechien.

Bild 6 und 7 entstanden am 01.08 bei Bayreuth. An diesem Tag erhofften wir uns sehr viel und spulten viele Autobahnkilometer ab. Erst spät in der Nacht wurden wir mit einem Gewitter, dessen Blitzintensität kurz vor unserer Position zunahm, belohnt und konnten diese Blitzfotos machen.

Updated: 1. April 2018, 21:21 — 21:21
© Sturmjäger NRW 2011 - 2018 - Datenschutzerklärung - Impressum


Creative Commons Lizenzvertrag

Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International Lizenz.
Frontier Theme